Aktuelle Giftködermeldungen - helfen Sie mit!

Hund, Giftköder
Nichts ist schlimmer, als nach einer Giftköderattacke um den Hund zu bangen!

Hier haben Sie die Möglichkeit, aktuelle Giftködermeldungen zu posten.

Im Zusammenspiel mit der HundeAppGO, die Sie hier herunterladen und testen können, helfen Sie mit, das Leben unserer Hunde etwas sicherer zu machen.

 

Bei allem Verständnis für die Betroffenheit und den Schmerz darüber, dass Ihrem Hund (beinahe) Schaden durch den Köder entstanden ist bitte ich darum, trotzdem nur sachliche Giftködermeldungen zu posten: wo haben Sie einen Giftköder gefunden, wann war das und um was handelt es sich?

Beschimpfungen und Hasskommentare, wie sie bei Facebook & Co. üblich sind, werden nicht toleriert und kommentarlos gelöscht.

Vielen Dank für Ihr Engagement!

Kommentare: 10
  • #10

    Heike (Donnerstag, 08 November 2018 14:44)

    Kerstin Mirow bei Facebook meldete gerade:
    Leute, passt auf!!!
    Wir waren gestern Nacht (gegen 0:20) in der Zschocherschen Str. unterwegs und zwischen Schmiede- und Lauchstädter Str., in Nähe Strassenbahnhaltestelle, lag ein ca. 5 cm großes frisches Hackfleischbällchen, was unsere Fressmaschine natürlich auch sofort gefressen hat. Zum Glück konnte ich den größten Teil aus dem Maul rausholen, habe mich dabei aber gestochen und bemerkt, dass da irgend welches Metall drin war. Leider hat es Mio geschluckt. Gerade eben beim Gassi haben wir Teile einer Drahtschlinge im Kot gefunden. Wir hoffen, dass es alles war und somit das ganze glimpflich abgelaufen ist.
    Aber passt dort im Bereich auf. Nicht, dass das nur ein Übung war für Schlimmeres!!!

  • #9

    Heike (Mittwoch, 07 November 2018 17:57)

    bei Facebook, an Giftköder Radar Leipzig

    Passt bitte auf eure Hunde und Katzen auf. In Dölitz, speziell Johannastraße, wurden Gifköder (Fleisch mit vermutlich Rattengift) ausgelegt. Einige wurden gesichtet und entfernt. Nach einem Gespräch mit anderen Hundebesitzern wurde mir gesagt, dass dies nun schon fast jeden Tag passiert. Fundorte sind zb. große Wiese an der Johannastraße und der kleine Weg links neben der Gartenanlage „An der großen Eiche“.
    Ich bin entsetzt.
    Bitte teilt dies. Danke

  • #8

    Heike (Sonntag, 04 November 2018 20:45)

    Die Tiernothilfe Leipzig postete am 4.11.18 auf Facebook:
    "ACHTUNG PAUNSDORF !

    Diese Info kam gerade

    Wir wurden gerade bei unserer Gassirunde informiert das hier in Paunsdorf im Bereich ahornstrasse, Platanenstraße usw giftköder auf wiesen verteilt worden die in Keksen versteckt sind."

  • #7

    Heike (Samstag, 03 November 2018 20:19)

    Eintrag in der Facebook Gruppe "Giftköder Leipzig" :
    In Altlindenau wurde auf der kleinen Wiese an der Ecke William-Zipperer-/Erich-Köhn-Str. Gift ausgelegt. Mind. 1 Hund ist leider schon gestorben. �

  • #6

    Heike (Samstag, 27 Oktober 2018 08:08)

    Lt. Facebook-Gruppe "Giftköder Leipzig" gibt es eine Warnung vor Giftködern in der Hannoverschen Straße vom 24.10 2018

  • #5

    Heike (Mittwoch, 24 Oktober 2018 20:53)

    Kopie eines Eintrags bei Facebook vom 23.10.
    "War gerade mit meinem Hund Gassi auf der Hannoverschen Straße in Gohlis . Sie hat am Gebüsch etwas gefunden und konnte es anhand der Größe nicht gleich fressen ....Gott sei Dank � Ein großer Hund, hätte es geschluckt!" (Wurst mit Rasierklingen)

  • #4

    Heike (Samstag, 13 Oktober 2018 08:04)

    Lt. Facebook hängt im Friedenspark ein Aushang, demzufolge bereits einen Hund dort wegen Giftködern am 11. Oktober verstorben ist!

  • #3

    Heike (Mittwoch, 08 August 2018 17:30)

    http://m.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Tierhasser-verstreut-Hundekoeder-mit-Reisszwecken-in-Leipzig

  • #2

    Heike (Donnerstag, 19 Juli 2018 20:52)

    Auf Facebook wurden Giftköder am Kulkwitzer See am Seerundweg gemeldet.

  • #1

    Heike (Freitag, 29 Juni 2018 23:58)

    An der Tankstelle Lützner Straße/Seestraße wurden Giftköder/ mit Rasierklingen gefunden. Ein Hund ist leider verstorben.