Alle Giftköderwarnungen finden Sie übersichtlich auf einer Karte auch in meiner HundeAppGO für Android!

Aktuelle Giftködermeldungen - helfen Sie mit!

Hund, Giftköder
Nichts ist schlimmer, als nach einer Giftköderattacke um den Hund zu bangen!

Hier haben Sie die Möglichkeit, aktuelle Giftködermeldungen zu posten.

Im Zusammenspiel mit der HundeAppGO, die Sie hier herunterladen und testen können, helfen Sie mit, das Leben unserer Hunde etwas sicherer zu machen.

 

Bei allem Verständnis für die Betroffenheit und den Schmerz darüber, dass Ihrem Hund (beinahe) Schaden durch den Köder entstanden ist bitte ich darum, trotzdem nur sachliche Giftködermeldungen zu posten: wo haben Sie einen Giftköder gefunden, wann war das und um was handelt es sich?

Beschimpfungen und Hasskommentare, wie sie bei Facebook & Co. üblich sind, werden nicht toleriert und kommentarlos gelöscht.

Vielen Dank für Ihr Engagement!

Geben Sie bitte Ihre Giftköder - Meldung in das Formular ein! Vielen Dank!

Ich bitte um Verständnis, dass ich zur Zeit aus Kapazitätsgründen nur Meldungen aus Leipzig und der näheren Umgebung (Umkreis von 20- max. 30 km) in die HundeAppGO einpflegen kann. Vielen Dank!

Kommentare: 36
  • #36

    Marie (Dienstag, 16 April 2019 19:58)

    Hackbällchen mit Schneckenkorn unsere Maus hat es leider nicht geschafft und hat den Kampf mach 4 Stunden verloren ( Stürzen Park) Aufnahme vermutlich kurz nach dem Spielplatz

  • #35

    Heike (Sonntag, 14 April 2019 21:00)

    Laut Facebook Gruppe Giftköder Leipzig: Meldung von Leckerchen mit Glas und Nägeln in der Grünanlage Huygensstraße.

  • #34

    Heike (Freitag, 12 April 2019 15:21)

    Am 10. bzw. 11.4.19 wurden Meldungen im Bereich Johannisallee/ Harnackstr. und Stötteritz - Holzhäuser Straße gemacht. Jeweils Futter mit Glasscherben und Nägeln! Trotzdem ein angenehmes Wochenende!

  • #33

    Nadine (Samstag, 30 März 2019 14:02)

    In sellerhausen die plaußiger Straße habe ich am 28.3.19 Wiener entdeckt auf der Straße und auf der Wiese vor ein Haus habe gerade so noch mein Hund retten können konnte ne schauen ob was drin war bei den anderen Wiener

  • #32

    Nadine (Samstag, 30 März 2019 13:59)

    Emmausstraße stünzer Park nähe Spielplatz wurde giftköder gefunden passt da bitte auf eure Hunde auf

  • #31

    Heike (Samstag, 30 März 2019 07:21)

    Am Spielplatz Emmausstraße wurde Rattengift verstreut, was schon ein Opfer gekostet haben soll!

  • #30

    Heike (Sonntag, 17 März 2019 22:25)

    Facebook; Hunde Fans Leipzig: Meldung zu Giftködern mit Metallspänen auf der Hundewiese im Bretschneider Park

  • #29

    Jennifer Kreysch (Donnerstag, 28 Februar 2019 15:29)

    Im Mariannenpark, Fleisch mit Metallspänen

  • #28

    Heike (Donnerstag, 28 Februar 2019 07:16)

    Bei Facebook (Giftköder Radar Leipzig) wurden zwei Giftköderfunde gemeldet. Einmal in Connewitz, im Bereich Meusdorferstraße am Friedhof und den Kleingärten. Und einmal im Mariannenpark.

  • #27

    Heike (Freitag, 22 Februar 2019 22:41)

    Tiernothilfe (via Giftköderradar Leipzig auf Facebook)
    Achtung Grünau Nord !!!!
    Diese Info kam gerade
    Hallo,
    im Bereich Grünau Nord "Neue Leipziger Straße" wurde gestern eine Französische Bulldogge mit Giftköder vergiftet.

  • #26

    Heike (Mittwoch, 20 Februar 2019 18:24)

    Karolin H. in Hundefans Leipzig bei Facebook: "-ACHTUNG- 04315 Ich habe eben mit 2 Anwohnern 16 Rasierklingen eingesammelt!!! Teilweise auf dem Boden liegend, oder in der Erde steckend! Leider wissen wir aufgrund der Dunkelheit nicht, ob sich auf dem kleinen Wiesen-/Buschstück zwischen dem Zaun vom Sportplatz der August-Bebel-Grundschule und der Straßenkreuzung zur Elsastraße, noch Weitere befinden. Bitte seid vorsichtig!"

  • #25

    Patricia (Montag, 18 Februar 2019 07:18)

    Giftköder in 06862, Dessau-Roßlau im Park, an der Rossel.

  • #24

    Sandra (Donnerstag, 24 Januar 2019 10:57)

    Achtung. Wurststücke mit Glas in grünau heizhaus und der dortigen Umgebung.

  • #23

    Heike (Mittwoch, 23 Januar 2019 22:15)

    CW Facebook, Leipziger Hundetreff das Original via Giftköder Radar Leipzig: meidet die Hundewiese in Möckern auf der Hans-Beimler-Straße am Gartenverein Frohe Stunde- dort wurden Giftköder verteilt.

    M.R. Facebook, Leipziger Hundetreff das Original via Giftköder Radar Leipzig: Mit Stacheldraht umwickelte Stöckchen am Elsterblick am Durchgang zu den Gärten.

  • #22

    Heike (Dienstag, 15 Januar 2019 18:15)

    Linda G. bei Facebook, Giftköder Leipzig: Bitte passt auf in der Zingster Str. (Etwas vor Hausnummer 12) auf der Seite wo die große wieße bei der alten Schule ist liegt Hackfleisch verteilt (vor ein paar Tagen lag dort unter Blättern Gulasch und wiener) mei welpe hat es heute leider Geschäft einen Kleinen tappen zu fressen aber ich habe sofort im Maul geschaut wo ich nichts aufälliges entdecken konnte! Als ich das hackfleisch mit einem stock etwas auseinander gemacht habe habe ich nichts Auffälliges gefunden allerdings waren Hohlräume zu sehen was etwas auffällig ist ich weiß nicht ob es ein Köder war aber bitte passt trotzdem auf dort gehen sehr viele Hundebesitzer lang und lassen ihre Hunde ohne Leine laufen!!!

  • #21

    Heike (Dienstag, 15 Januar 2019 18:13)

    N.C. bei Facebook, Giftköderradar Leipzig: Bitte vorsichtig, zwischen Schönauer Park und dem Lidl, Liegen große Schockoklumpen mit Reißzwecken, Schönauerpark, Sportplatz, Lidl Lg

  • #20

    Katharina (Samstag, 05 Januar 2019 21:09)

    Giftködeewarnung i
    Brandis https://www.facebook.com/groups/202032263171340/permalink/2366432170064661/

  • #19

    Heike (Freitag, 04 Januar 2019 09:52)

    Laut Giftköder Radar Leipzig auf Facebook wurden am 2.1.2019 Köder mit Metallteilen in Pegau, Kreuzgasse gefunden.

  • #18

    Heike (Dienstag, 25 Dezember 2018 07:46)

    Manuel S. Bei Giftköder Radar Leipzig auf Facebook am 24.12.2018, 21.39 Uhr:
    "Es gibt heute wieder einen Fund in Knauthain, Schlosspark. Es ist noch nicht vorbei!"

  • #17

    Lenny (Mittwoch, 19 Dezember 2018 07:15)

    ACHTUNG Leipzig Grünau Wegastraße 30 ein verdächtiges Hackbällchen am Fußwegrand gefunden und entfernt am 19.12.18 6.30 Uhr. Möglicherweise liegt noch mehr da rum.

  • #16

    Heike (Dienstag, 18 Dezember 2018 07:39)

    J. im Giftköder Radar Leipzig auf Facebook am 17.12 2008: In Knauthain am Reiterhof die Wiesen werden gezielt Giftköder ausgelegt.
    Bitte da nicht die Hunde frei laufen lassen.
    Derzeit sind 3 tote Füchse bekannt.

    Passt gut auf eure Vierbeiner auf.

  • #15

    Heike (Freitag, 14 Dezember 2018 11:47)

    J. bei hundefans Leipzig auf Facebook :
    ***ACHTUNG GIFTKÖDER LILIENSTRASSE***

    Habe grade 2 aufgeschnittene Bratwürste mit irgendwelche Tabletten drinnen gefunden, mein Hund hatte sich schon fast daran zu schaffen gemacht. Habe alles entsorgt aber passt bitte in der Gegend Lilienstraße/Bernhardiplatz ganz ganz gut auf, falls noch irgendwo etwas ist!!! Ob hier böse Absicht dahinter war, kann ich nicht 100 % sagen - sicher ist es aber nicht normal, dass 2 Bratwürste mit Tabletten herumliegen. Diese können ja immerhin auch schnell schädlich für die Hunde sein! Passt bitte gut auf.

  • #14

    Dominique (Dienstag, 11 Dezember 2018 11:26)

    Erich-Köhn-Straße Ecke William-Zipperer-Straße, auf der Hundewiese aufpassen ☠ Giftköder verstreut. Leider is meinem besten Freund seine geliebte Amy 4 Jahre verstorben nachdem Er abend davor mit Ihr auf der Wiese spazieren war. Sie war frei Läuferin somit bekam Er es nicht mit. Nachdem es Ihr nachts nicht gut ging is Er mit Ihr zum Tierarzt. Dieser gab Ihr spritzen, doch leider war die Behandlung zu spät und die kleine Süße verstarb kurze Zeit später.

  • #13

    Lilly (Montag, 10 Dezember 2018 15:56)

    In der Binzer Straße habe ich soeben Würstchen mit Cuttermesser Stücken gefunden bitte passt auf eure süßen Vierbeiner auf ich konnte es meinen kleinen Welpen gerade so aus dem Maul reißen!

  • #12

    Heike (Freitag, 07 Dezember 2018 16:28)

    Giftköder am Kulki!

    https://www.facebook.com/groups/518732011573337/permalink/1978091762304014/

  • #11

    Heike (Dienstag, 04 Dezember 2018 00:05)

    Bei Tiernothilfe Facebook gefunden:
    ACHTUNG PAUNSDORF !

    Diese Info kam gerade...

    liebe tiernothilfe
    bitte Warnung für paunsdorf kreuzdornstraße rausgeben.habe soeben Wurststücke mit Rasierklingen gefunden!!
    vielen dank

  • #10

    Heike (Donnerstag, 08 November 2018 14:44)

    Kerstin Mirow bei Facebook meldete gerade:
    Leute, passt auf!!!
    Wir waren gestern Nacht (gegen 0:20) in der Zschocherschen Str. unterwegs und zwischen Schmiede- und Lauchstädter Str., in Nähe Strassenbahnhaltestelle, lag ein ca. 5 cm großes frisches Hackfleischbällchen, was unsere Fressmaschine natürlich auch sofort gefressen hat. Zum Glück konnte ich den größten Teil aus dem Maul rausholen, habe mich dabei aber gestochen und bemerkt, dass da irgend welches Metall drin war. Leider hat es Mio geschluckt. Gerade eben beim Gassi haben wir Teile einer Drahtschlinge im Kot gefunden. Wir hoffen, dass es alles war und somit das ganze glimpflich abgelaufen ist.
    Aber passt dort im Bereich auf. Nicht, dass das nur ein Übung war für Schlimmeres!!!

  • #9

    Heike (Mittwoch, 07 November 2018 17:57)

    bei Facebook, an Giftköder Radar Leipzig

    Passt bitte auf eure Hunde und Katzen auf. In Dölitz, speziell Johannastraße, wurden Gifköder (Fleisch mit vermutlich Rattengift) ausgelegt. Einige wurden gesichtet und entfernt. Nach einem Gespräch mit anderen Hundebesitzern wurde mir gesagt, dass dies nun schon fast jeden Tag passiert. Fundorte sind zb. große Wiese an der Johannastraße und der kleine Weg links neben der Gartenanlage „An der großen Eiche“.
    Ich bin entsetzt.
    Bitte teilt dies. Danke

  • #8

    Heike (Sonntag, 04 November 2018 20:45)

    Die Tiernothilfe Leipzig postete am 4.11.18 auf Facebook:
    "ACHTUNG PAUNSDORF !

    Diese Info kam gerade

    Wir wurden gerade bei unserer Gassirunde informiert das hier in Paunsdorf im Bereich ahornstrasse, Platanenstraße usw giftköder auf wiesen verteilt worden die in Keksen versteckt sind."

  • #7

    Heike (Samstag, 03 November 2018 20:19)

    Eintrag in der Facebook Gruppe "Giftköder Leipzig" :
    In Altlindenau wurde auf der kleinen Wiese an der Ecke William-Zipperer-/Erich-Köhn-Str. Gift ausgelegt. Mind. 1 Hund ist leider schon gestorben. �

  • #6

    Heike (Samstag, 27 Oktober 2018 08:08)

    Lt. Facebook-Gruppe "Giftköder Leipzig" gibt es eine Warnung vor Giftködern in der Hannoverschen Straße vom 24.10 2018

  • #5

    Heike (Mittwoch, 24 Oktober 2018 20:53)

    Kopie eines Eintrags bei Facebook vom 23.10.
    "War gerade mit meinem Hund Gassi auf der Hannoverschen Straße in Gohlis . Sie hat am Gebüsch etwas gefunden und konnte es anhand der Größe nicht gleich fressen ....Gott sei Dank � Ein großer Hund, hätte es geschluckt!" (Wurst mit Rasierklingen)

  • #4

    Heike (Samstag, 13 Oktober 2018 08:04)

    Lt. Facebook hängt im Friedenspark ein Aushang, demzufolge bereits einen Hund dort wegen Giftködern am 11. Oktober verstorben ist!

  • #3

    Heike (Mittwoch, 08 August 2018 17:30)

    http://m.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Tierhasser-verstreut-Hundekoeder-mit-Reisszwecken-in-Leipzig

  • #2

    Heike (Donnerstag, 19 Juli 2018 20:52)

    Auf Facebook wurden Giftköder am Kulkwitzer See am Seerundweg gemeldet.

  • #1

    Heike (Freitag, 29 Juni 2018 23:58)

    An der Tankstelle Lützner Straße/Seestraße wurden Giftköder/ mit Rasierklingen gefunden. Ein Hund ist leider verstorben.