Gedankenspielereien rund um den Hund

Heute habe ich das regnerische Wetter genutzt, um etwas kreativ zu werden. Das passiert einem, wenn man mit Hund aktiv ist!
Am 27.10.2017 ist der Nationale Erzähl-eine-Geschichte-Tag in Schottland und Großbritanien. Ich finde, wir sollten öfters Geschichten erzählen! Hier ist meine. Viel Spaß beim Lesen!

Was passiert eigentlich mit der Hundesteuer in Leipzig? Wie verdient Leipzig an den Hundebesitzern?
Willi hat Arthrose. Was er bei der Physiotherapie erlebt, lesen Sie hier.

Kann man überhaupt noch guten Gewissens einen Hund halten? Kann man Tier - Schutz und artgerechte Haltung überhaupt miteinander vereinbaren? Meine Überlegungen zu diesem umstrittenen Thema.
Heute ist Tag des Kusses! Darf Ihr Liebling mitfeiern?

Was wäre wenn... ...die Hunde gewusst hätten, wie sich das Zusammenleben mit dem Menschen entwickelt? Haben Sie sich schon einmal überlegt, ob unser heutiges Zusammenleben mit dem Hund noch in den Lebensentwurf passt, den der Hund hatte, als er sich dem Menschen anschloss? Und was daraus folgen könnte?
Immer wieder lese ich in Foren, wie über Hund- Mensch- Teams geurteilt wird, die nicht so 100% gesellschaftskonform durch das Leben wandeln. Wo die "falschen" Erziehungmethoden zu beobachten sind. Bei denen aus verschiedenen Gründen nicht alles so glatt läuft wie bei anderen. usw. usf. Ich finde es schade, dass so schnell so rigoros verurteilt wird.